Zum Hauptinhalt springen

Kundenservice für Hotline Schulküchen

Steilshoop / Förderung: §16i

Die Alraune Schulgastronomie betreibt an 20 Standorten Schulküchen und versorgt jeden Tag ca. 5.000 Schülerinnen und Schüler mit einem leckeren und abwechslungsreichen Angebot.


In den Grundschulen konzentriert sich unsere Arbeit auf das Angebot eines warmen Mittagessens, in weiterführenden Schulen öffnen wir zusätzlich ganztägig mit einem Pausen- und Snackangebot.


Das Hotline-Team ist das Herzstück der Alraune Schulgastronomie, das die Schnittstelle für Eltern, SchülerInnen, Küchenleitungen, Schulbüros und Behörden ist.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d) in der Sachbearbeitung mit Kundenservice für unsere Hotline.
Tätigkeiten:
• Arbeiten mit dem System MensaMax, Anlegen und Aktualisieren von Kundendaten
• Bearbeiten von individuellen Anfragen über E-Mail und Telefon
• Schreiben von Briefen, Rechnungen und Mahnungen an unsere Kunden
• Sammeln und Weitergabe von Informationen an zuständige Kolleg*innen und Vorgesetzte

Unsere Anforderungen:
• sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
• strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
• Kommunikationsfähigkeit zu Kollegen und Kunden
• Freude am Telefonieren und Sicherheit im Schriftverkehr in deutscher Sprache