Zum Hauptinhalt springen

Organisationshilfe im Hans-Fitze-Haus

Harburg / Förderung: §16i

Seit August 2014 stehen die Türen des Hans-Fitze-Hauses in Hamburg-Harburg Menschen mit Suchtproblemen offen. Sie finden hier einen Tagestreff, eine Tagesjobbörse und eine Beratungsstelle. Mit seinen unterstützenden Angeboten bietet das Projekt der Zielgruppe eine Teilhabe am sozialen Leben, Zugang zu Beschäftigung und Hilfe zur Selbsthilfe. Ergänzend gibt es täglich einen Mittagstisch, die Möglichkeit zu duschen und Wäsche zu waschen, eine Postadresse einzurichten sowie wöchentlich stattfindende Gesundheitsberatungen.

In der Tagesjobbörse können Menschen mit Suchthintergrund gegen eine Aufwandsentschädigung für einige Stunden kleinere Arbeiten ausführen und die eigenen Fähigkeiten erproben, um so einen Wiedereinstieg in das Arbeitsleben zu finden. Hilfesuchende Menschen werden zudem in der allgemeinen Sozialberatung über Angebote und Maßnahmen der Suchtkranken- und Wohnungslosenhilfe informiert.

Möchten Sie uns unterstützen? 

Unterstützung der durchzuführenden Arbeitsaufträge im Rahmen der Tagesjobbörse des Hans-Fitze-Hauses in Hamburg-Harburg in Absprache mit der Leitung der Tagesjobbörse und/oder der Leitung des Hans-Fitze-Hauses.

Unterstützung bei allen Sachmittel bezogenen Aufgaben von Warten der Werkzeuge bis hin zur Anleitung des pädagogischen Mittagstisches inklusive pädagogischen Kochens.

Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Tagesbetriebes im Tagestreff des Hans-Fitze-Hauses.

Teilnahme an Teamsitzungen nach Anlass.

Ansprechpartner für Fragen und Bewerbungen: Christopher Güsgen, Projektleiter Hans-Fitze-Haus, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 0151 20688437