Hausbetreuer/in

Alle Stadtteile

Anzahl Stellen
180
Freie Stellen?
Ja

Durch eine Tätigkeit bei der CHANCE nehmen Sie Ihre Zukunft wieder selbst in die Hand. Sie arbeiten als Hausbetreuer/-in in Wohnanlagen der SAGA Unternehmensgruppe und anderen Wohnungsgesellschaften. Parallel durchlaufen Sie gezielte Qualifizierungsmaßnahmen.

Mit unserem Programm verbessern Sie Ihre Chancen auf einen anschließenden Job. Viele Teilnehmer werden schon während der Beschäftigungszeit in ein festes Arbeitsverhältnis vermittelt. Möglicherweise demnächst auch Sie.

 

Ihre Fähigkeiten sind gefragt

Sie arbeiten in Hausbetreuerlogen in Hamburger Wohnsiedlungen. Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner für alle Mieter und Besucher. Ihr Arbeitsplatz liegt im Bereich des Hauseingangs, als sogenannte Loge. Sie sind zudem im Wohngebiet unterwegs.
  • Sie verbessern die Sauberkeit der Wohnanlage durch Rundgänge. Sie melden Beschädigungen, große Sperrmüll-Ansammlungen u.s.w. an den Hauswart
  • Sie führen eigene Reinigungsarbeiten in der Loge, im Mietertreff, im Eingangsbereich, den Aufzügen sowie im Hausumfeld (einschließlich der Spiel- und Sportplätze und der Müll- und Stellplatzanlagen) durch.
  • Sie pflegen die Gartenanlagen im hausnahen Umfeld und sammeln Papier und Unrat im Quartier
  • Sie führen kleinere Malerarbeiten (Ausbesserungen) in den Gebäuden (insbesondere in den Nottreppenhäusern, den Keller- und Bodengängen und im Wohnumfeld) durch
  • Sie unterstützen die Hauswarte durch die Ausführung von Kleinstreperaturen und das Wechseln von Leuchtmitteln.
  • Sie beseitigen im Einzelfall Not- und Gefahrensituationen.
  • Sie beseitigen Sperrmüll aus den Anlagen und stellen ihn zum Abtransport bereit.
  • Sie bieten die Bewohner/-innen kleine Dienstleistungen an; so leisten Sie z. B. Hilfestellung bei schweren Mietereinkäufen.
  • Sie sind verantwortlich für die Entgegennahme und Auslage von Werbesendungen und Prospekten.
  • Sie vergeben die Schlüssel für Gemeinschaftsräume und übernehmen deren Kontrolle und Betreuung.
  • Sie tauschen sich mit anderen Akteueren im Quartier aus (Hauswarte, bürgernahe Beamte der Polizei, Initiativen, Bürgerhäuser, Sportvereine, Kirchen u.s.w.).
  • Das Angebot vor Ort unterscheidet sich aufgrund von Besonderheiten der Quartiere, den Interessen der Bewohner/innen, den persönlichen Vorraussetzungen und dem Engagement der jeweiligen Quartiers-/ und Hausbetreuer/innen


Die Tätigkeit ist auf maximal fünf Jahre befristet. Sie arbeiten in einer 5-Tage-Woche (Schichtbetrieb)  bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden (Verteilung nach Absprache).

 

Werden Sie Teil unseres Teams

Wenn Sie sich bei uns bewerben, sollten Sie sich sicher sein, dass Sie an den o. g. Tätigkeiten wirklich interessiert sind. Ohne Motivation macht eine Beschäftigung keinen Sinn.

Die Tätigkeit erfordert einige Fähigkeiten, die wir im Folgenden aufzählen. Haben Sie einige Fähigkeiten davon noch nicht sehr ausgeprägt, helfen wir Ihnen gern dabei, sie zu lernen:

  • sicheres und verbindliches Auftreten
  • Geschick im Umgang mit Menschen
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Dienstleistungsbereitschaft
  • Kundenorientierung
  • Teamfähigkeit
  • ausreichende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie uns gern an 0 40 - 42 666 9200 oder schreiben uns eine E-Mail: info@chance.hamburg. Sie können sich auch online über unsere Website bewerben und sich dort noch ein paar weitere Eindrücke von uns holen: www.chance.hamburg  

Bei Interesse fragen wir die Förderfähigkeit beim Jobcenter an und laden Sie dann zu einer Informationsveranstaltung ein. Dort stellen wir Ihnen die Arbeitsstellen detailliert vor und klären, welche Tätigkeit für Sie in Frage kommt. Die notwendige Zustimmung des Jobcenter t.a.h. holen wir anschließend gemeinsam ein.

 

Nur Mut! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!



Zuletzt geändert: 25.05.2022 - 14:18  

Chance

CHANCE Beschäftigungsgesellschaft mbH Hamburg

Weidestraße 132
22083 Hamburg
Deutschland